Auf einem sehr guten Weg

Zu Ihrer Jahreshauptversammlung traf sich kürzlich die Abteilung Handball des VfL Gummersbach von 1861 e.V..

 Abteilungsleiter Stefan Winhauer begrüßte in der Sportsbar 1861 Mitglieder sowie Jugendkoordinator Benny Jacobs und Vertreterinnen und Vertreter aus dem Trainerstab.

Insgesamt beschrieb Stefan ein ausgesprochen positives Bild der Entwicklung seiner Abteilung. Seit dem Aderlass im Jahr 2020, als der VfL nur noch knapp 20 jugendliche Aktive hatte, verfüge die Abteilung heute bereits wieder über vier Liga-Mannschaften im Jugendbereich und die 3. Herrenmannschaft, weitere seien für die nächste Spielzeit in Planung. Mit derzeit rund 90 Spielerinnen und Spielern sei man auf einem guten Weg.

Über den Mangel an Trainingszeiten habe man mit dem Bürgermeister Frank Helmenstein gesprochen, berichtete Stefan, wobei der Austausch „auf fruchtbaren Boden“ gefallen sei. Auch finanziell stehe die Handball-Abteilung sehr solide da. Die obligatorische Kassenprüfung verlief mit einer klaren Empfehlung zur Entlastung des Vorstands, die dann auch ohne Gegenstimme erteilt wurde.

In seinen Schlussworten bekräftigte Stefan das Ziel der Abteilung, mittelfristig wieder in jeder Altersklasse Ligamannschaften melden zu können und diese mit Trainingszeiten und Sponsoren zu versorgen. Hier sei eine Taskforce bereits erfolgreich tätig. Jedes Kind in Gummersbach müsse die Gelegenheit erhalten, Handball zu spielen, mit Spaß am Spiel, mit guter Vereinbarkeit von Sport, Familie, Schule, Freunden und anderen Hobbies und zu den Kosten einer einfachen Vereinsmitgliedschaft, unterstrich Stefan.

Die Abteilungsversammlung klang im Anschluss bei einem zünftigen Schluck in der Vereinsgaststätte aus.

Danke an Stefan und sein Team für die tolle Arbeit!

 

#jahreshauptversammlung #jhv #handball #sponsoring #jugendhandball #erfolgreich #sportsbar1861 #1861 #gummersbach #stadtgummersbach #frankhelmenstein #vflgummersbach #vflgummersbach1861