Freude über gelungene Zusammenarbeit

Der VfL Gummersbach von 1861 e.V. gratuliert der VfL Handball Gummersbach GmbH zur Innovationspartnerschaft mit NTT DATA, einem führenden Anbieter von Business- und IT-Lösungen. „Wir freuen uns besonders darüber, da dies ein weiterer erfolgreicher Schritt

in der Zusammenarbeit zwischen dem e.V. und der GmbH ist“, erläutert Dieter Brüning, 1. Vorsitzender des VfL Gummersbach von 1861 e.V.. Der Kontakt zu dem Münchener IT-Unternehmen sei durch e.V.-Geschäftsführer Andreas Maiwurm und dem Beisitzer Dieter Zeibig zustande gekommen. Andreas Maiwurm konnte NTT DATA für den VfL begeistern und hat gemeinsam mit den Kollegen der Handball GmbH die grundlegenden Gespräche in München und Gummersbach geführt.

„Als e.V. konzentrieren wir uns natürlich in erster Linie auf unsere Aufgaben im Bereich des Breitensports“, so Dieter Brüning. „Zugleich sind wir aber Inhaber der Bundesliga-Lizenz, mit der die VfL Handball Gummersbach GmbH am Spielbetrieb der Handballbundesliga teilnimmt. Von daher liegt es natürlich auch in unserem Interesse die Arbeit der GmbH nach Kräften zu unterstützen und die Netzwerke unserer Vorstandsmitglieder sinnvoll für die GmbH einzusetzen.“

Die Vermittlung des NTT-Kontakts sei nicht die einzige Mitwirkung des e.V. bei der Handball GmbH gewesen, berichtet Brüning weiter. Auch beim Abbau von Verbindlichkeiten und beim Ausbau der Handballakademie sei der e.V. unterstützend tätig gewesen. „Und nicht zuletzt der Markenprozess, die Erarbeitung der Attribute, Werte und des Kerns der Marke VfL Gummersbach, den wir in den letzten Monaten vorangetrieben haben, wird die Arbeit der GmbH begleiten und uns gemeinsam weiter nach vorne bringen.“

Der Vorstand des VfL Gummersbach von 1861 e.V. sieht in der Gewinnung von NTT den Anfang, die GmbH in schwierigen Zeiten bei der Sponsorenfindung zu unterstützen. „Weitere Gespräche mit potenziellen Interessenten laufen bereits“, so der 1. Vorsitzende, „und wir sind zuversichtlich, diese auch zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen.“ „Gemeinsam voran“ sei  das Motto des e.V..

 

#nttdata #innovationspartner #zusammenarbeit #gemeinsamerfolgreich #verantwortung #gemeinschaft #tradition #vflgummersbach1861 #vflgummersbach #gummersbach