Grund zum Feiern

Unsere Tischtennis-Abteilung hat einen Grund zum Feiern. „Nach erfolgreicher Teilnahme am Förderprogramm „2.000 x 1.000 Euro“

konnten wir einen langgehegten Plan realisieren und einen neuen Ballroboter erwerben“, berichtet Abteilungsleiter Florian Mayer stolz. Der Roboter wird unsere guten Trainingsmöglichkeiten nochmals deutlich verbessern.“Im Rahmen eines Aktionstags habe man den Ballroboter dann in Betrieb nehmen können. „Neben einem Mittagsimbiss, Getränken und einem Eiswagen, stand natürlich unser Sport im Vordergrund“, erzählt Florian. So hätten die Teilnehmer das Spiel mit dem Ballroboter ausprobieren, das offizielle Tischtennis-Sportabzeichen erwerben oder einfach Spaß am Spiel an Riesen- oder Miniplatten oder beim Rundlauf an den Steinplatten haben können.

Ebenso wurden die drei neuen Jugendmannschaften der Abteilung vorgestellt und die neuen Trikots ausgeben. Florian dankte in diesem Zusammenhang dem Gummersbacher Fitnessstudio „Clever Fit“ für die freundliche Unterstützung.

„Besonders haben wir uns aber über den Besuch der VfL-Vorstandsmitglieder  Dieter Brüning und Thomas Heil gefreut“, hebt der Abteilungsleiter hervor. Beide hätten sich nicht nur mit motivierenden Worten, sondern auch sportlich eingebracht.

„Insgesamt war das ein schönes Fest, das große Begeisterung für den Sport und unsere Abteilung hervorgerufen hat und bei dem sicher auch einige neue Tischtennisfans entdeckt wurden!“

Das Training mit dem Ballroboter erfordert volle Konzentration.

Einweisung am Roboter durch Abteilungsleiter Florian Mayer .

Freudige Erwartung am Eiswagen.


Das Spiel an der Miniplatte erfordert viel Gefühl…

…das an der Riesenplatte Schnellingkeit.

Geschicklichkeitsübungen verbinden Training und Spaß.

Die neuen Trikots sind da!

Der Ballroboter gibt sein bestes. Abteilungsleiter Florian auch!

Auch die VfL-Vorstände Thomas Heil (hinten links) und Dieter Brüning (an der Platte) machten ihr Sportabzeichen.

Weitere Informationen zur Abteilung Tischtennis, den Trainingszeiten und -orten findet hier.

 

#tischtennis #aktionstag #ballroboter #kindersport #cleverfit #cleverfitgummersbach #begeisterung #jugendmannschaften #spaßamspiel #gummersbach #vflgummersbach #vflgummersbach1861