Jetzt dem GSV helfen helfen

Wie der VfL Gummersbach von 1861 e.V. 💙 gehört auch der Gummersbacher Schützenverein von 1833 e.V. (GSV) 💚 zu den fünf vaterstädtischen Vereinen von Gummersbach.

Mit einer Videobotschaft hat sich der 1. Vorsitzende des GSV, Markus Brand, in dieser Woche an die Schützen im Verein gewandt; und zwar mit einer bemerkenswerten Idee : „Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unser Schützenfest absagen 🙁“, so Brand, „allerdings wollen wir uns diesem Erreger nicht geschlagen geben.“

Darum ruft der 1. Vorsitzende zu der Spendenaktion „Fünf Kölsch für…“ auf. „Wir alle hätten das eine oder andere Kölsch 🍻 gemeinsam getrunken und die Sorgen des Corona-Alltags hinter uns gelassen. Ich wette, bei jedem von uns wären es mindestens fünf Kölsch geworden 🍺🍺🍺🍺🍺.“ Den Gegenwert dieser fünf Kölsch 💰 könne nun jeder einer von drei gemeinnützigen Hilfsorganisationen aus Gummersbach und Oberberg zukommen lassen und damit Menschen helfen 🤝, die die Sorgen des Alltags nicht einfach ‚wegfeiern‘ könnten.

– Hilfe für Nick & Co. – Helfende Hände Oberberg e.V. (https://www.helfende-haende-oberberg.de/)
– Chancen – Leben geben e.V. – (https://www.chancen-lebengeben.de/)
– Nina + Nico – Beratung von Mädchen, Jungen und Frauen e.V. (https://www.nina-nico.de/)

Alle weiteren Infos findet Ihr im Video 🎥 oder auf den Social Media-Seiten des GSV bei Facebook und Instagram.

Wir finden, dass das eine tolle Idee 👏 ist und bitten Euch als Mitglied, Freund oder Förderer des VfL diese Aktion nach Euren Möglichkeiten zu unterstützen und damit dazu beizutragen, dass Menschen in Not geholfen 💗 werden kann.

Der geschäftsführende Vorstand des VfL Gummersbach von 1861 e.V. 💙 wird sich an dieser Spendenaktion beteiligen. Dazu hier bald mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=vinAAP6n5OM

#helfenhelfen #gsv1833 #fünfkölschfür #hilfefürnickundco #chancenlebengeben #ninaundnico #vaterstädtischevereine #zusammenhelfen #vflgummersbach1861