Neuer Vorstand Handball beim VfL

Zur Jahreshauptversammlung hatte die Abteilung Handball des VfL Gummersbach 1861 e.V. eingeladen und etwa 30 Abteilungsmitglieder waren der Einladung gefolgt.

Abteilungsleiter Stefan Winhauer blickte in seinem Bericht zurück auf zwei schwierige, letztlich aber erfolgreiche Jahre. „Wenn man bedenkt, dass wir im Jahr 2020 nicht mehr als 24 aktive Spielerinnen und Spieler in unserer Abteilung hatten, kann man sich vorstellen, welche besondere Aufgabe wir vor uns sahen.“ Heute, etwa zwei Jahre später, habe die Abteilung wieder annähernd 80 aktive Spielerinnen und Spieler, die mit der weilblichen E- und D-Jugend sowie mit der männlichen B-Jugend erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen.

„Wir wachsen weiter“, unterstrich auch Jugendkoordinator Benny Jacobs, besonders in den weiblichen Mannschaften. Dazu beigetragen habe die neue Kindersportgruppe, die an das Angebot der Turnabteilung anschließe und den Kindern ermögliche, sich weiterhin sportlich beim VfL betätigen und herausfinden zu können, welcher Sport zu ihnen passt. „Hier haben wir einige Spielerinnen und Spieler für unsere Jugendmannschaften gewinnen können“, so Benny Jacobs.

Den Kassenbericht erläuterte Thomas Heil. Die Lage sei insgesamt erfreulich, so Heil, der sowohl in der Abteilung Handball, als auch im Hauptvorstand die Kassen führt. Diese gute Kassenlage, insbesondere aber eine einwandfreie Kassenführung, bescheinigten die Kassenprüfer Markus Bosch und Knud Feld dem ehemaligen Torwart unserer ersten Mannschaft und empfahlen die Entlastung des Vorstands. Wahlleiter Dieter Brüning erhielt diese dann auch für den Abteilungsvorstand einstimmig. Brüning dankte den Vorstandsmitgliedern der Abteilung Handball für die geleistete Arbeit und würdigte die enorme Entwicklung, die die Abteilung unter ihrer Führung erfahren habe.

In der darauf folgenden Neuwahl des Vorstands wurde der alte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Abteilungsleiter bleibt Stefan Winhauer, sein Stellvertreter wurde wieder Peter Lüdorf, Kassenwart bleibt Thomas Heil und auch die Beisitzer Jochen Fanger und Andreas Maiwurm wurden wiedergewählt. Bemerkenswert: Alle Wahlen erfolgten einstimmig! Der Vorstand wird auch künftig durch Benny Jacobs als Jugendkoordinator unterstützt.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an, freuten sich über das Vertrauen der Abteilungsmitglieder und auf die kommenden Aufgaben. „Es gibt noch viel zu tun für uns“, rief Stefan Winhauer sein Team auf, „und wir haben gerade erst angefangen!“

Im Bild oben: Der neue, alte Vorstand: Stefan Winhauer (Mitte) mit Andreas Maiwurm, Jochen Fanger, Peter Lüdorf, Benny Jacobs und Thomas Heil

Das Team der Abteilung Handball beim VfL: Trainerstab Anja und Kea Wendel, Patrick Kielgast und Christian Abstoß, Tim Neumann (Mitgliederverwaltung), Jugendkoordinator Benny Jacobs, Abteilungsleiter Stefan Winhauer, Vize Peter Lüdorf, Beisitzer Andreas Maiwurm, Kassierer Thomas Heil, Beisitzer Jochen Fanger und Trainerin Ronja Breuer. Auf dem Bild fehlt Trainer Antony Hudak Domokos.

#handball #neuervorstand #vorstand #abteilungsvorstand #vertrauen #spaßamspiel #verantwortung #menschenbewegenundzusammenbringen #gemeinschaft #vflgummersbach1861 #vflgummersbach #handball #gummersbach #heimatstadt