Rückkehr in den Sport

Gute Nachrichten für alle Sportler: Mit der Unterschreitung der 100er Inzidenz gelten in Nordrhein-Westfalen seit Freitag neue Regeln in der Ausübung von Sport. Wir haben Euch

hier eine gute Übersicht aus der kölnischen Rundschau über die aktuelle drei Stufen-Verordnung eingestellt, aus der Ihr erkennen könnt, was wann wie geht im Sport.

Auch unsere und Eure Abteilungen planen die Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb bereits. Hier wann und wie unsere Abteilungen Handball, Karate, Leichtathletik, Radfahren, Tennis, Tischtennis und Turnen starten werden.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß am Sport! Bleibt weiterhin gesund!

 

Handball

Jugendkoordinator Handball Benny Jacobs: Erst ab Inzidenz Stufe 2 (50 bis 35,1) ist Kontaktsport in der Halle wieder mit Einschränkungen möglich. Wir behalten die Situation im Auge.

Karate

Abteilungssprecher Ralf Rademacher: Wir warten auf die Möglichkeit in die Halle zurückzukehren. Da wir Kontaktsport machen muss die Inzidenz dazu noch etwas fallen.

Leichtathletik

LG-Vorsitzende Ulrike Rösner: Da das Stadion Lochwiese ab Montag, 01.06.2021, wieder geöffnet ist, werden wir umgehend unser Training wieder dort machen. Über unseren Email-Verteiler werden wir  diese Info verbreiten, sodass ich davon ausgehe, dass ab Mitte Juni wieder dort regelmäßig trainiert wird.

Radfahren

Abteilungssprecherin Tatjana Schnell: Wir freuen uns auf die erste Ausfahrt mit Euch am 09.06.2021 um 18 Uhr. Startpunkt wie immer: Heiner-Brand-Platz an der Schwalbe Arena. Sollte wider Erwarten etwas dazwischen kommen, melden wir das hier und auf der Homepage.

Tennis

Abteilungssprecherin Tanja Wirths: Seit Beginn der Sommersaison bereits konnten wir wieder Tennis spielen, wenngleich unter Auflagen, d.h. Kontaktverfolgung sichern, bei den Erwachsenen maximal zwei Personen auf dem Platz und für die Kids unter 14 sogar streckenweise bereits schon Gruppentraining.

Seit 28.05.2021 kann nun auch wieder für den Erwachsenenbereich Gruppentraining angeboten und auch Doppel können wieder gespielt werden, jeweils unter den aktuell geltenden Bestimmungen.

Tischtennis

Abteilungsleiter Florian Mayer: Wir warten momentan noch auf die Hallenöffnung und führen unser Online-Jugendtraining bis auf weiteres jeden Montag und Donnerstag weiter.

Turnen

Abteilungsleiterin Justina Mohrholz: Ab dem 07.06.2021 beginnen wir mit den Kinderturngruppen mit einem Training draußen. Das wird auf dem Schulhof der Realschule Am Hepel stattfinden. Sobald möglich kehren wir dann in die Hallen zurück.

 

#zurückindensport #endlichwiederwasmachen #freundetreffen #gemeinsamspaß #vflgummersbach1861 #vflgummersbach #gummersbach