Training im Lock-down

Trainer Achim Eckstein und sein Co Christian Abstoß haben uns ein Video geschickt, das zeigt, dass die Spieler der B-Jugend 🤾 des VfL Gummersbach von 1861 e.V. 💙 auch im Lock-down nicht untätig sind und sich fit halten.

Mit regelmäßigen Videokonferenzen 💻 und Online-Trainings 📱 versuchen die beiden Trainer immer wieder mit neuen Impulsen ihre Mannschaft zu motivieren und die Zeit zu überbrücken, bis es endlich wieder mit gemeinsamen Übungseinheiten in der Halle weitergehen kann.

Ob mannschaftsinterne Lauf-Challenges 🏆 oder Kraft- und Koordinationswettbewerbe – es stehen vielfältige Anforderungen auf dem Programm.

Zwischenzeitlich haben Achim und Christian auch Kontakt zu anderen Vereinen 🤾🤾🤾 aufgenommen, um vereinsübergreifend die Spieler in weiteren Aufgaben herauszufordern. Diese „Wettkämpfe“ 🥇🥈🏅 sollen auch ein kleiner Ersatz für die wahrscheinlich komplett ausfallende Saison sein, so Achim Eckstein.

„Die Trainingseinheiten fördern Kraft und Fitness 💪, stellen aber den Spaß am Spiel 👍 immer in den Vordergrund“, erklärt Achim Eckstein. Der Aufwand dafür lasse sich gut mit Familie und Schule vereinen. „Das ist uns wichtig!“

Wir finden, die Videokonferenzen und die Challenges sind tolle Ideen 👍 und halten unsere Jungs für den Handball im Breitensport beim VfL in Form.

Das Video findet Ihr hier.

#handball #bjugend #spaßamhandball #fitbleiben #handballimbreitensport #breitensport #wirbleibendran #hobbyschulefamileallespasst #vflgummersbach #vflgummersbach1861