Eine Ära geht zu Ende

_5mfr”>💙 geht ein Ära zu Ende 😞. Wir geben unseren guten alten Wiedenhof auf.

Die Entscheidung hierzu fiel bereits im letzten Jahr, als wir uns eingehend mit den Kosten 💰 im Verein beschäftigt haben.

Bald war klar, dass der VfL Gummersbach von 1861 e.V. ein Vereinsheim 🏠, wie den Wiedenhof, nicht mehr braucht und sich eine Immobilie dieser Art und Größe genau genommen gar nicht leisten kann 🙅♂️. Vor allem, weil sie kaum noch genutzt wurde.

Die Aufgabe des Vereinsheims, das bereits Anfang der 2000er Jahre im Zuge der Insolvenz in den Besitz der Stadt Gummersbach übergegangen ist 💵 und danach von uns angemietet wurde, ist sicher eine Zäsur, befreit den Verein aber von hohen finanziellen Belastungen .

Was wir beim Ausräumen gefunden haben 📘 💾🛢📕🧰🔨📒🧹🧻🗑📗🗃📙 und wie wir mit den zum Teil herzanrührenden Funden 💓 umgehen – dazu hier bald mehr.

#auszug #wiedenhof #geschichte #lastloswerden #historischefunde #vflgummersbach #vflgummersbach1861